4. März 2014
Stefanie Stern „Glaub’ bitte nicht, dass ich dich liebe“
+++ Das Album „Ein Tag in meinem Leben“ auf Shop24Direct oder Amazon erwerben +++
Wenn eine starke Frau quasi über Nacht von der Liebe „heimgesucht“ wird, kann das schon mal zu Irritationen und zu Problemen mit dem eigenen Selbstverständnis führen. In ihrem charmanten schwungvollen Ohrwurm „Glaub’ bitte nicht, dass ich dich liebe“ thematisiert Stefanie Stern genau dieses Dilemma: „Liebe auf den ersten Blick, das ist mir noch nie passiert. Ich bin nicht die Frau, die gern im Liebesspiel verliert“, singt die attraktive Baden-Württembergerin mit ihrer wunderbar warmen und wandelbaren Stimme und verleiht damit der Gefühlsverwirrung einer Frau des 21. Jahrhunderts hochmelodischen Ausdruck.
Mit der Veröffentlichung ihres ersten Soloalbums „Ein Tag in meinem Leben“ im Juli 2013, dem auch die Singleauskopplung „Glaub’ bitte nicht, dass ich dich liebe“ entstammt, ist Stefanie Stern ein ganz besonderes Debüt gelungen. Produziert wurde das gesamte Album von Alex Wende in seinen renommierten Hansa-Studios im Herzen Berlins (Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer, Roland Kaiser und viele andere haben dort ihre Platten aufgenommen), und jedem der vierzehn emotionalen und gleichzeitig modernen Songs ist anzuhören, dass Stefanie Stern alias Stefanie Bohatsch musikalisch ein Vollprofi ist. Jahrelang hat die Sängerin in verschiedenen Bandprojekten mitgewirkt, hat Liederabende gegeben und sich auch am Theater einen Namen gemacht. Ein reicher Erfahrungsschatz hat sich da angesammelt, auf den die Vollblutmusikerin nun bei ihrer Solokarriere zurückgreifen kann.
Wie viele andere Titel auf ihrem aktuellen Album entstand auch „Glaub’ bitte nicht, dass ich dich liebe“ in Kooperation mit dem Komponisten und Texter Bernd Salina und mit Alex Morcöl. Mit dem emotionalen Track hat das Kreativteam einen Song geschaffen, der wunderbar mit Stefanie Sterns Ausstrahlung als Künstlerin harmoniert: eine starke Frau, die auf die ganz großen Gefühle trifft und daraus Lieder vom Feinsten macht.
„Dass ich nachts die Sterne zähl’ und nicht schlafen kann, ist neu für mich, ganz sonderbar, und fühlt sich komisch an“ – mit dieser ungewohnten Situation muss „frau“ erst mal klarkommen … Ja, die Liebe ist „ein seltsames Spiel“, so könnte man mit Connie Francis auf die aktuelle Singleauskopplung von Stefanie Stern antworten, und manchmal ist bei einem Liebesgeständnis eben genau das Gegenteil von dem gemeint, was gesagt wird: „Glaub’ bitte nicht, dass ich dich liebe“!
Die Single „Glaub’ bitte nicht, dass ich dich liebe“ wird am 07.03.2014 in der Album- sowie in der DJ-Mix-Version digital bemustert.