17. März 2016
„Ein Kuss zu viel“ von Uta Bresan ab morgen bei Telamo!
Uta Bresan ist seit mehr als 25 Jahren im Showbusiness erfolgreich tätig. Bereits seit 1989 als Solo-Interpretin auf der Bühne und gern gesehener Gast in allen großen Musiksendungen der öffentlich-rechtlichen Sender, ist sie heutzutage kaum noch aus dem deutschen Showgeschäft wegzudenken. Auch als Moderatorin vieler Sendungen konnte sie sich einen Namen machen. Viele bekannte Autorenteams haben Uta Bresan absolute Erfolgstitel auf den Leib geschrieben (u.a. Irma Holder, Joe Frankfurter, Kristina Bach, Gerd Grabowski,Engelbert Simons, Francesco Bruletti, Bernd Meinunger, Heike Fransecky, Andreas Goldmann).
„Ein Kuss zuviel“, beeindruckt besonders mit dem recht frühen Stimmungswechsel, der auf der Geschichte, die hier erzählt wird, basiert: Ein Mann sitzt nach der Arbeit in einem gemütlichen Café und widmet sich liebevoll einer jungen Dame. Doch schon bald kommt heraus, dass es eben kein romantisches Liebeslied ist, sondern mehrgleisig fahrende Männer anklagt. Ein Appell an die Ehrlichkeit der Menschen hat noch nie so gut geklungen!
Man merkt bereits: Die Art wie dieser Song gestaltet ist, passt perfekt; das ist das Tolle an der Musik von Uta Bresan. Hier gibt es eben nicht nur Musik mit inhaltslosen Party-Texten, sondern Stoff zum Nachdenken und ganz besonders zum Nachempfinden! Uta Bresans Songs sind einfach alle intelligent und inhaltsvoll. Das ist Musik, die ihre Hörer noch ernst nimmt und mit wahren Geschichten und wahren Emotionen versorgt. Und so zieht sich dieses großartige Niveau durch den gesamten Song.