13. Oktober 2015
Frisch zurück aus Israel – Nicole schwärmt von einer Reise voller Eindrücke und Projekte
Groß wird es im Moment gefeiert, das 50. Jubiläum zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel. Beteiligt an den Feierlichkeiten sind auch zahlreiche Künstler, die im Rahmen eines Austauschs Projekte auf israelischem Boden verwirklichen. Dass ein Schlagerstar wie Nicole dabei nicht fehlen darf, liegt auf der Hand. Zumal die Sängerin, die soeben aus Israel zurückgekehrt ist, mit dem Land ganz besondere Erinnerungen verbindet, wie sie selbst erzählt: „1982 bekam zum ersten Mal ein deutsches Mädchen mit einem Friedenslied beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson aus Israel 12 Punkte, also die Höchstwertung.“ Die junge Frau mit ihrer musikalischen Friedensbotschaft erhielt damals eine Einladung nach Israel und trat sogar vor Soldaten in Tel Aviv auf.
Es hat 33 Jahre gedauert, ehe sich für Nicole nach diesem denkwürdigen Ereignis die Gelegenheit ergab, das Land Israel, das sich tief in ihr Herz eingebrannt hat, erneut zu besuchen. In der pulsierenden Metropole Tel Aviv und im einzigartigen Jerusalem drehte sie Videos zu den Songs, die im Frühjahr 2016 auf ihrer neuen CD veröffentlicht werden. Eine Reise zurück also in die eigene Vergangenheit, aber gleichzeitig eine Reise in die künstlerische Zukunft: das nächste Album. Daneben blieb der Ausnahmekünstlerin zum Glück aber auch Zeit für romantische Stunden mit ihrem Ehemann, der sie begleiten konnte.
An den wunderbaren Eindrücken dieser Israel-Reise ließ Nicole auch ihre Fans über ihren Facebook-Account und mittels einer Videobotschaft teilhaben – ein Aufenthalt, den sie in vollen Zügen genossen hat. Uri Sharon, Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros, das diese Reise möglich gemacht hat, freut sich mit Nicole: „Wir sind voller Freude, dass Nicole für ihre neuen Songs Israel als Kulisse gewählt hat und mit wundervollen Eindrücken für sich und Ihre Fans zurückgekommen ist.“ Bestimmt wird Nicole nicht noch einmal 33 Jahre vergehen lassen, bis sie in dieses wunderschöne Land voller Gegensätze zurückkehren wird!