1. April 2015

Die ultimative Hitkollektion : G.G. Anderson „Das Beste“ – seine größten Hits und neue Songs ab 03.04. erhältlich

Abbildung Fanbox+++ Das Album “ G.G. Anderson – Das Beste“ ist hier erhältlich +++

Seit Jahrzehnten ist G. G. Anderson das Gesicht des deutschen Schlagers, und genauso lange begeistert der stimmgewaltige Künstler seine Fans nun schon mit seinen ebenso eingängigen wie gefühlvollen Songs: 30 Jahre Schlagersänger, 40 Jahre Komponist, mehr als 50 Jahre Bühnenerfahrung (denn bereits im Alter von 13 Jahren spielte er in einer Band) – es ist unglaublich, auf was für eine Karriere G. G. Anderson, der im vergangenen Dezember seinen 65. Geburtstag feierte, zurückblicken kann. Der ewige Sunnyboy des deutschen Schlagers verfügt eben nicht nur über einen umwerfenden Charme, sondern auch über das viel beschworene „Hit-Gen“!
Während andere sich nach so vielen Erfolgen schon mal zurücklehnen, und so mancher denkt: ,Mehr geht nicht‘, legt G. G. noch einen oben drauf: „Das Beste“ heißt sein neues Album, das am 3. April 2015 bei TELAMO veröffentlicht wird – als CD, Doppel-CD, als DVD und als Fanbox in limitierter Auflage mit vielen Extras.
Das Besondere an „Das Beste“ ist nicht nur, dass es die besten Kracher des Schlagerstars in einer Edition vereint, sondern vor allem, dass G. G. Anderson seinen treuen Fans gleichzeitig etwas absolut Neues bietet: Alle seine großen Hits auf diesem Album hat er neu eingesungen. Produziert von seinem langjährigen Weggefährten Engelbert Simons, mit dem er die meisten Lieder komponiert und textet.
So gibt es Lieblings-Hits wie „Sommernacht in Rom“, mit dem seine steile Karriere vor genau 30 Jahren mit dem Sieg bei der ZDF-Hitparade begann, in neuem Gewand: frischer, flotter, moderner – und dabei zum Dahinschmelzen schön wie eh und je.
Wenn auch „Sommernacht in Rom“ gewissermaßen der künstlerische Urknall war, erinnert „Das Beste“ mit Titeln wie „Cheerio“ (1980) und „Mama Lorraine“ (1981) außerdem daran, dass Gerd Grabowski, dessen Initialen das „G. G.“ in seinem Künstlernamen beisteuern, auch davor schon traumhafte Songs im Reperoire hatte. Wie reizvoll, auch diese frisch gemixt neu genießen zu können!
Nicht zuletzt glänzen auf der 18 Titel umfassenden Einzel-CD Chartsstürmer wie „Mama Lorraine“ „Mädchen Mädchen“, „Küss mich in den Himmel“ und „Sommer, Sonne, Cabrio“. Und es dürfen natürlich auch seine neuen Hits „San Valentino“, „Träume lügen nicht“ und „Die Sterne von Rom“ nicht fehlen.
Aber damit noch lange nicht genug: Auf dem neuen Album singt G. G. Anderson zudem drei brandneue Titel: „Da bin ich zu Hause“, „Ticket nach Hawaii“ und „Nächte aus Gold“ heißen sie.
Wer G. G. Anderson nicht nur hören, sondern auch sehen will, für den ist die DVD wie gemacht. Sie enthält 15 der Hits als Videos. Dazu gibt es als Bonusmaterial eine Fotogalerie und ein exklusives Interview mit dem Künstler.
Die Megafans von G. G. greifen zur handsignierten Fanbox, die nur in begrenzter Stückzahl erhältlich ist. Sie beinhaltet eine Doppel-CD mit 30 Titeln, also noch mehr Hits und noch mehr Romantik, gesungen mit der unverwechselbar charmanten Stimme G. G. Andersons, inklusive vier neuer Songs. Darüber hinaus sind auf der Fanedition viele weitere Hits wie „Ich danke dem Himmel“, „Weiße Rosen“, „Wenn Tirol am Nordpol wär“ und „Ich glaube an die Zärtlichkeit“ zu finden. Auch über die DVD, ein T-Shirt, einen Kaffeebecher und last not least eine handsignierte Autogrammkarte des Künstlers dürfen sich die Fans freuen.
Im vergangenen Jahr hatte G. G. Anderson so manches Pech und gesundheitliche Probleme. Es waren seine treuen Fans, die ihn durch die schwierigen Monate getragen und wunderbar unterstützt haben. Und so ist sein aktuelles Album „Das Beste“ auch ein großes Dankeschön des erfolgreichen Schlagerstars und Komponisten an sein Publikum – mit den schönsten Tophits von G. G. Anderson im frischen Outfit und wundervollen Neukompositionen!
Die CD, Doppel-CD, DVD, limitierte Fanbox und Shop24 4er-Box „Das Beste“ sind ab 03.04.2015 überall im Handel erhältlich.
TV-Termin:
02.04.2015, 20.15 Uhr, im ZDF – „Willkommen bei Carmen Nebel“