13. Januar 2015
31.1. & 01.02. „Nacht des deutschen Schlagers“ in Windhoek/Namibia – Special Event beim Hinflug Nicole Konzert hoch über den Wolken
Für einen guten Zweck bringen zahlreiche deutsche Top-Stars der Schlagerszene am 31.01. und 01.02.2015 die Veranstaltungshalle des SKW in Windhoek/Namibia zum Beben. Organisiert wird das besondere Event von der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP, die mit dem Erlös den Bau von zwei Schulgebäuden in Ruanda und Kenia finanzieren wird.
Special Guest der „Nacht des deutschen Schlagers“ ist Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika, der wie alle deutschen Stars mit seiner Live-Performance für einen unvergesslichen Abend sorgen wird.
Mit dabei auf beiden Benefiz-Konzerten in Namibia ist auch Nicole, die mittlerweile seit über 30 Jahren mit unglaublichem Erfolg auf der Bühne steht. Doch der Schlagerstar wird das Publikum nicht nur vor Ort in Windhoek mit seinen Auftritten begeistern – auch auf dem Hinflug nach Afrika am 26.01.2015 dürfen sich die Mitreisenden auf ein ganz außergewöhnliches und im wahrsten Sinn des Wortes „überirdisches“ Konzert freuen: Auf 10.000 Metern Höhe wird Nicole live mit ihren Musikern und unplugged im Flieger auftreten und ihre Fans mit ihrer Performance auf die „Nacht des deutschen Schlagers“ einstimmen! Ein solches Event über den Wolken hat es in dieser Form noch nie gegeben!
Seit ihrem ersten Besuch in Südafrika vor rund 13 Jahren schlägt Nicoles Herz für Afrika. Mit „Afrika“, der ersten Single-Auskopplung ihres aktuellen Albums „Das ist mein Weg“, das im Oktober 2014 bei TELAMO erschienen ist, hat Nicole ihre Verbundenheit mit dem „schwarzen Kontinent“ auf wunderbare Weise zum Klingen gebracht. Afrika ist für sie so etwas wie eine zweite Heimat und Ort der Inspiration – beispielsweise sind sämtliche Videoclips für ihre neue CD in Afrika entstanden. Aber auch die Probleme und Schattenseiten des afrikanischen Kontinents beschäftigen Nicole seit Langem. Kein Wunder also, dass sie sich nun nicht nur an der „Nacht des deutschen Schlagers“ in Windhoek/Namibia beteiligt, sondern mit ihrem Konzert hoch über den Wolken dem wichtigen Thema „Schulbildung in Afrika“ besonderes Gehör verschafft!