4. Juli 2014
„Ay, Ay, Ay, Ay (Warte bis es dunkel wird)“ von den Bergprinzen ab heute in den Radio
Der steirische Naturpark Almenland macht wieder musikalisch von sich reden. Der wunderschöne Gemeindeverbund im Grazer Bergland scheint in der Tat eine besondere Talentschmiede für Musikanten zu sein. Denn aus der Heimat der bereits Etablierten, „STS“ und „OPUS“, starten nun die „Bergprinzen“ durch.
Bandleader Thomas Derler gründete die Gruppe 2007 zusammen mit seinen Freunden Martin Gangl, Stefan Pretterhofer und Thomas Maier. Die „Burschen“, wie sie herzlich von ihren Freunden und Fans genannt werden, sind junge Vertreter der volkstümlichen Musik, die sie nach eigener Lesart aber lieber als Party-Volks-Rock-Schlager Musik definiert wissen wollen.
Mit ihrer aktuellen Single „Ay, Ay, Ay, Ay (Warte bis es dunkel wird)“ beweisen die 4 Freunde auf gelungenste Weise, wie man Emotion mit lebensfroher Partymusik verbinden und in einen modernen Groove packen kann ohne die volkstümlichen Wurzeln zu beschädigen. Der Text beschreibt – aus Sicht der Bergprinzen – das Gefühl der Sehnsucht nach einem schönen Mädchen von Jugend an bis ins Erwachsenenalter. Ein Thema, was uns alle angeht.
Wie ernst es die Bergprinzen mit dem Genre-Mix aus Rock, Schlager und Volksmusik meinen, zeigt Ihre Songauswahl für die berühmte einsame Insel: Neben Andreas Gabalier oder STS benannten sie gleich zweimal AC/ DC mit „Highway to Hell.“ Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Die Single „Ay, Ay, Ay, Ay (Warte bis es dunkel wird)“ erscheint bei TELAMONTE und wird am 4. Juli bemustert.
Die Bergrprinzen sind am Sonntag beim Nachwuchswettbewerb der ARD-Musikshow „Immer wieder Sonntags“ zu sehen.
Release Info:
Album: | Mädels & Malz |
Veröffentlichungsdatum: | 2016-02-08 |
EAN: | 4053804305167 |